Evangelisches Montessori Schulhaus freiburg
Evangelisches Montessori Schulhaus freiburg
 

Kooperationspartner

Wir freuen uns über regen Austausch und zahlreiche Kooperationsprojekte im sportlichen, kulturellen, musikalischen, sozialen und pädagogischen Bereich mit folgenden Partnern:

 

BAOBAB children foundation

 

 

Diakonisches Werk Freiburg

 

  Ev. Hochschule Freiburg

 

 

Evangelische Stadtmission Freiburg e.V.

 

                 

 

Die Oltmanns und Holzwerkstatt

 

  S'Einlädele

 

         Café Satz

 

 

       Dreisam3

 

 

          ... ALPHA Buchhandlung

 

 

            FC Freiburg - St. Georgen
 

 

Freie Christliche Schule Freiburg

 

 

         Freiburger Alpinschule e.V.

UWC

Robert Bosch College

 

Johannes Wolf

Instrumentalunterricht: Klavier und Schlagzeug

Weitere Kooperationspartner:


- Johanniter Freiburg

 

- Maria-Montessori-Schule


- EFS Freiburg (Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik)

 

- Almut Hoffman (Praxis für Lerntherapie)


- Doris Hartenthaler-Sobotta (Praxis für integrative Lerntherapie)

 

- Reto Feßler (Instrumentalunterricht: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass)

 

KOOPERATIONSPARTNER AKTUELL:

20 Jahre BAOBAB children foundation - Spendenübergabe durch die SMV

Seit 2019 kooperiert das EMS mit der Baobab children foundation, die sich für Kinderrechte in Ghana einsetzt. Die Gründerin Edith de Vos war bereits mehrmals bei uns an der Schule. Im Jahr 2020 hat ein Schüler der damaligen 9. Klasse sein Berufsorientierungs-Praktikum in Ghana absolviert.

 

Edith de Vos war Ende Juni zu Besuch an unserer Schule und hat das Projekt interessierten Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Bei dieser Gelegenheit konnte auch eine Spende in Höhe von 1000,- Euro von VertreterInnen der SMV an BAOBAB übergeben werden. Wir freuen uns, dass wir dieses wichtige Projekt unterstützen können!

Schulträger und Kooperationspartner:

Der Newsletter der Schulstiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden als Download:

NL Schulstiftung 2023-05.pdf
PDF-Dokument [444.0 KB]

Wir sind Mitglied in folgenden Montessoriverbänden:

Montessori Dachverband Deutschland

 

Montessori Landesverband Baden-Württemberg

 

Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © Evangelisches Montessori-Schulhaus Freiburg