Evangelisches Montessori Schulhaus freiburg
Evangelisches Montessori Schulhaus freiburg
 

„Die Freiheit unserer Kinder hat als Grenze die Gemeinschaft."

Gesichter – so vielseitig wie unsere tägliche Arbeit.

Amtseinführung unserer neuen Schulleitung im Oktober 2021

Am Mittwoch, den 6. Oktober 2021 fand von Seiten unseres Schulträgers, der Schulstiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden, die offizielle Amtseinführung von Matthias Radke als Schulleiter und Eva-Maria Kohrs als stellvertretende Schulleiterin statt. Mittelpunkt der feierlichen Zeremonie war der Gottesdienst, den Oberkirchenrat Wolfgang Schmidt gestaltete. Friederike Heidland als Vorstand der Schulstiftung überreichte mit einem Grußwort die Urkunden an das neue Schulleitungsteam.

Die wunderbare musikalische Umrahmung des Gottesdienstes wurde von Katja Cech geleitet, unterstützt von Christof Rutschmann, Marc Noller und Yael Cremonesi. Nach dem Gottesdienst folgten Grußworte von Sibylle Renner (Kollegium) und von Rebecca Honisch (Elternbeirat).

Die geladenen Gäste kamen im Anschluss an die Feierlichkeiten in den Genuss eines von den AES-Gruppen vorbereiteten Buffets. Herzlichen Dank dafür! Ein Dank gilt auch unserem Kollegen Alex Koch, der die Fotos gemacht hat!

 

Das Grußwort von Sibylle Renner als Rückblick auf den Schulaufbau der vergangenen 11 Jahre finden Sie hier als Download:

Grußwort zur Amtseinführung.pdf
PDF-Dokument [84.6 KB]

Schulträger und Kooperationspartner:

Wir sind Mitglied in folgenden Montessoriverbänden:

Montessori Dachverband Deutschland

 

Montessori Landesverband Baden-Württemberg

 

Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © Evangelisches Montessori-Schulhaus Freiburg